Online-Vortrag : Mikrokosmos Efeu

wir möchten alle Interessierten zum Online-Vortrag „Mikrokosmos Efeu“ am 10.03.2022 um 20:00 Uhr von Karsten Grabow einladen.

Efeu wurde ursprünglich wegen seiner immergrünen Blätter als Symbol des ewigen Lebens und der den Tod überwindenden ewigen Treue angepflanzt. Heute sorgt Efeu als Fassadenbegrünung an heißen Sommertagen für Kühlung und reinigt die Luft. Darüber hinaus bietet Efeu auch Lebensraum für Vögel und Insekten. Mit seinem Vortrag „Mikrokosmos Efeu“ nimmt uns der Biologe Karsten Grabow, auf eine virtuelle Exkursion ins Blattwerk des Efeu mit.

Wir freuen uns auf eindrucksvolle Bilder und Wissenwertes über die Insekten im Efeu.

Karsten Grabow ist Verfasser des „Farbatlas Süßwasserfauna Wirbellose“ (erschienen im Ulmer Verlag), Vorträge von Karsten Grabow gibt es auch im Begleitprogramm  zur Sonderaustellung „Neobiota Natur im Wandel“ im Naturkundemuseum Karlsruhe.

Anmeldung bis 07.03.2022  unter: info@gruene-graben-neudorf.de

Sie erhalten dann einen Link, der Ihnen die Teilnahme ermöglicht .