Landtagswahl 2021 – Herzlichen Dank !

Den grünen Wählerinnen und Wählern von Graben-Neudorf danken Andrea Schwarz, unsere wiedergewählte Landtagsabgeordnete, sowie der grüne Ortsverband ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen.
Das Wahlergebnis vom Sonntag kann in der Tat als historisch bezeichnet werden. Zum ersten Mal wurden die Grünen in Graben-Neudorf stärkste Partei bei einer Wahl. Das ist natürlich Anlass zu großer Freude. Das Ergebnis ist für uns aber auch ein Wählerauftrag, den wir ernst nehmen werden.
Klimaschutz und Nachhaltigkeit werden ganz oben auf der Agenda der neuen Regierung stehen. Auch Baden-Württemberg muss seinen Anteil für das Erreichen der Klimaneutralität beitragen.
Bei der Umsetzung werden wir aber darauf achten, dass die Maßnahmen sozial ausgewogen sind. Unser Ministerpräsident Winfried Kretschmann ist auch deshalb in Baden-Württemberg so beliebt, weil er auf pragmatische Lösungen setzt. Mit welchen Partnern unsere Konzepte am besten umgesetzt werden können, wird sich nun bei den anstehenden Koalitionsverhandlungen zeigen.

Andrea Schwarz hat ihr GRÜNES Direktmandat im Wahlkreis Bretten erfolgreich verteidigen können. Mit 32 Prozent der Stimmen liegt sie klar auf Platz 1.
Die Wahlbeteiligung lag diesmal bei knapp 66 Prozent.